Ein Autofahrer verliert in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und gerät in den Gegenverkehr. Bei der Kollision wird er lebensgefährlich verletzt.

Aalen - Am Samstagmorgen ist es auf der B298 zwischen Mutlangen und Amandusmühle zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.

 

Ein 37-jähriger Golf-Lenker war gegen 9.48 Uhr mit seinem Pkw in Richtung Mutlangen unterwegs. Kurz nach der Amansdusmühle überholte er zunächst einen Motorroller. Anschließend kam er in einem Kurvenbereich aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem Mercedes eines 50-Jährigen zusammen.

Durch den Aufprall wurde der 37-Jährigen in seinem Golf eingeklemmt. Er wurde von der Feuerwehr aus seinem Pkw gerettet. Da er sich lebensgefährliche Verletzungen zugezogen hatte, wurde er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik eingeliefert. Sein Unfallgegner wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Er musste dennoch zur Behandlungen in eine Klinik eingeliefert werden.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden von insgesamt 8000 Euro. Die B 298 war zwischen Mutlangen und Durlangen zur Unfallaufnahme voll gesperrt.