Ein 42 Jahre alter Motorradfahrer verliert am Sonntag auf der B298 bei Schwäbisch Gmünd die Kontrolle über seine Maschine und kracht in den Roller eines 59-Jährigen. Der Rollerfaher wird 100 Meter weit geschleudert und stirbt noch an Ort und Stelle. Der 42-Jährige wird lebensgefährlich verletzt.

Schwäbisch Gmünd - Beim Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Roller ist am Sonntag ein Mann ums Leben gekommen, ein weiterer wurde lebensgefährlich verletzt.

 

Laut Polizei war ein 42 Jahre alter Mann mit seinem Motorrad zu schnell in eine Kurve auf der B298 bei Schwäbisch Gmünd gefahren und auf die Gegenfahrbahn gekommen. Ein 59-jähriger Rollerfahrer wurde bei der Auffahrt auf die Bundesstraße von ihm erfasst und rund 100 Meter weit auf die Straße geschleudert. Er starb noch am Unfallort.

Der Motorradfahrer wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik gebracht.