Auf gerader Strecke kommt eine 28-Jährige mit ihrem Wagen ins Schleudern und kracht frontal in den Gegenverkehr. Dabei stirbt die 89-Jährige Fahrerin des entgegenkommenden Fahrzeugs.

Neckartailfingen - Eine 89-Jährige ist am Samstag beim Zusammenstoß zweier Autos im Kreis Esslingen ums Leben gekommen.

 

Eine 28-Jährige hatte nach Polizeiangaben auf der Bundesstraße 312 nahe Neckartailfingen die Kontrolle über ihren Wagen verloren. Dabei krachte sie Frontal in den Wagen der 89-Jährigen. Warum die Frau auf gerader Strecke ins Schleudern und auf die Gegenspur geraten war, war aber zunächst unklar.

Die 89-Jährige starb noch an der Unfallstelle, die 28-Jährige kam mit einem Rettungshubschrauber schwer verletzt in ein Krankenhaus. Die Polizei sperrte einen Abschnitt der B312 zeitweise komplett.