Orientierungslos und mit einem geplatzten Reifen ist ein Ehepaar, bei dem beide 78 Jahre alt sind, auf der Bundesautobahn 81 zwischen Pleidelsheim und Ludwigsburg-Nord unterwegs, bis sie die Polizei stoppen kann.

BAB 81/Ludwigsburg - Ein 78-jähriger Fahrer und seine gleichaltrige Beifahrerin haben am Freitagmorgen die Polizei beschäftigt, als sie orientierungslos und mit geplatztem Reifen auf der Bundesautobahn 81 unterwegs waren.

 

Wie die Polizei berichtet, meldeten sich gegen 5.40 Uhr mehrere Verkehrsteilnehmer bei der Polizei, weil sie auf der Bundesautobahn 81 zwischen der Anschlussstelle Pleidelsheim und Ludwigsburg-Nord ein Opel-Geländewagen mit auffälliger Fahrweise beobachteten.

Der 78-jährige Fahrer und seine gleichaltrige Beifahrerin fuhren auf der linken der drei Spuren und hielten auf Höhe der Anschlussstelle Ludwigsburg-Nord an. Der 78-Jährige stieg aus, begutachtete seinen geplatzten Vorderreifen, setzte sich wieder in sein Fahrzeug und fuhr dann mit geringer Geschwindigkeit weiter.

Ehepaar musste ins Krankenhaus gebracht werden

Die alarmierten Polizisten mussten den Mann schließlich auf der linken Spur anhalten, da er dem Signal „Bitte folgen“ nicht nachkam. Die beiden Senioren, die einen orientierungslosen und verwirrten Eindruck machten, wurden auf dem Standstreifen kontrolliert und ein Rettungsdienst angefordert, der das Ehepaar dann in ein Krankenhaus brachte.

Der Opel, der verschiedene Beschädigungen aufwies, wurde abgeschleppt. Die Herkunft der Schäden konnte bislang noch nicht geklärt werden. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/6869-0 entgegen.