In der vergangenen Woche war ein Baby in Breisach ausgesetzt worden. Die Polizei hat die Eltern des Jungen noch nicht gefunden.

Breisach - Die Suche nach den Eltern eines im südbadischen Breisach (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) ausgesetzten Babys hat noch kein Ende genommen. Polizei und Staatsanwaltschaft hatten nach dem Fund des Jungen am Freitag der vergangenen Woche ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und einen Zeugenaufruf gestartet. Dieser habe bisher zu keinen Ergebnissen geführt, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Der Junge war nur wenige Tage nach seiner Geburt unterkühlt vor einem Krankenhaus gefunden worden. Er war in Erwachsenenkleidung gehüllt. Dem Jungen geht es den Angaben zufolge wieder gut.

 

Sollte sich herausstellen, dass sich die Mutter nicht in einer hilflosen Lage befunden habe, müsse sie mit einer Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren rechnen, erklärte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Ende Juli war ein neugeborenes Baby auf einer Münchner Flughafen-Toilette ausgesetzt worden. Die Polizei geht davon aus, dass eine junge Frau aus Heidenheim an der Brenz die Mutter ist.