Die Polizei hat im Falle eines versuchten Raubes in Backnang einen Tatverdächtigen ermitteln können. Dabei half ein Bild einer Überwachungskamera, das die Polizei veröffentlicht hatte.

Backnang - Die Kripo Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) hat den mittels Bildfahndung gesuchten Tatverdächtigen eines versuchten Raubes in Backnang im Februar ermitteln können. Entscheidend habe hierzu der Hinweis eines Zeugen beigetragen, der den Mann auf den veröffentlichten Bildern wiedererkannte, teilte die Polizei mit.

 

Bei der näheren Überprüfung durch die Kriminalpolizei bestätigte sich, dass es sich bei dem 21-Jährigen aus Backnang um den Gesuchten handelt. Dieser machte mittlerweile gegenüber den Ermittlern Angaben und räumte in einer Vernehmung die Tat weitestgehend ein. Nach der Befragung wurde er wieder auf freien Fuß entlassen. Die Ermittlungen dauern an.