Im Cannstatter Carré sind am Mittwoch bei der Explosion eines Geldkoffers sechs Menschen durch ausströmenden Rauch verletzt worden.

Stuttgart-Bad Cannstatt - Im Treppenhaus des Cannstatter Carrés in der Wildunger Straße in Bad Cannstatt sind am Mittwoch gegen 12 Uhr bei der Explosion eines Geldkoffers sechs Menschen durch ausströmenden Rauch verletzt worden. Die Verletzten wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Dies meldet die Polizei.

 

Mit dem Geldkoffer sollten die Tageseinnahmen eines Drogeriemarkts abgeholt werden. Nach dem Befüllen des Geldkoffers stellte der 37-jährige Bote einer Geldtransportfirma Unregelmäßigkeiten am Sicherheitssystem des Koffers fest und stellte ihn im Treppenhaus des Einkaufzentrums ab.

Dort explodierte die Sicherheitseinrichtung des Koffers, worauf rötlicher, nicht giftiger Rauch aus dem Koffer entwich. Fünf Personen – unter ihnen zwei Schwangere – und der Geldbote erlitten Rauchgasvergiftungen. Die Ermittler der Kriminalpolizei gehen von einem technischen Defekt des Sicherheitsmechanismus aus.