Der Skateboardverein Boost vermeldet über Facebook sein finanzielles Aus. Jetzt sollen Spenden den Betreiber der Skateboardhalle in Bad Cannstatt retten.

Stuttgart - Am Wochenende flatterte die Einladung zu einem Facebook-Event in unsere Postfächer und damit leider auch die Nachricht, dass der Stuttgarter Skateboardverein Boost vor der Pleite steht.

 

Der Verein ist unter anderem für die noch bestehende Skatehalle in Stuttgart-Bad Cannstatt zuständig und kümmert sich dort um die Wartung, aber auch um bestehende Angebote wie die von "The Step" durchgeführten Skateboardkurse für kleine und große Skater. Der Verein sehe sich nun plötzlich einer Rechnung gegenüber, die eine Nachzahlung der vergangenen fünf Jahre Stromkosten enthalte und somit entsprechend hoch ausfalle. Der Verein, der sich durch ehrenamtliche Helfer und kleinere Spenden finanziert, steht vor einer großen Herausforderung, denn aus eigenen Mitteln sei dieser Betrag schlicht und einfach nicht zu stemmen, steht in der Facebook-Nachricht.

Deshalb hat der aktuelle Vorstand nun zu Spenden aufgerufen, die helfen sollen den Betrag zu verringern oder im besten Falle ganz zu tragen. Wie es zu solch einer plötzlichen, überraschenden Forderung kommen konnte, ist noch nicht eindeutig geklärt und soll die nächsten Tage in einer öffentlichen Mitteilung seitens des Vereins erklärt werden.

Hier geht's zur Facebook-Meldung.