Ein 70-Jähriger und ein 44-Jähriger sind im Streit mit einer Eisenkette und einem Messer aufeinander losgegangen. Der jüngere Mann erlitt leichte Verletzungen.

Bad Urach - Zwei mit einer Eisenkette und einem Messer bewaffnete Männer sind am Freitag in Bad Urach (Landkreis Reutlingen) aufeinander losgegangen. Die Beiden waren bereits eine Stunde zuvor ein erstes Mal aneinandergeraten, wie die Polizei mitteilte.

 

Einer der Streithähne – ein 70 Jahre alter Mann – sei nach Hause gegangen und habe eine Eisenkette eingesteckt. Dann habe er sich erneut mit seinem 44 Jahre alten Kontrahenten auf dem Marktplatz getroffen – dort gerieten die beiden Männer wieder in Streit.

Weitere Polizeimeldungen lesen Sie hier

Der Jüngere zog nach Erkenntnissen der Polizei ein Messer und bedrohte den Älteren; daraufhin habe der 70-Jährige mit der Kette zugeschlagen und den 44-Jährigen leicht verletzt. Der Grund für den Streit war zunächst unklar.