Bei drei schweren Unfällen sind in Baden am Freitag drei Autofahrer ums Leben gekommen: Bei Mönchweiler geriet eine 63-Jährige in den Gegenverkehr, in Freiburg prallte eine 31-Jährige gegen einen Baum, in Kuppenheim krachte ein Autofahrer gegen einen anderen Wagen.

Freiburg/Mönchweiler - Nach einem schweren Verkehrsunfall im Schwarzwald sind die Schwerverletzten außer Lebensgefahr. Das teilte ein Polizeisprecher am Samstag mit. Bei der Kollision auf der B 33 bei Mönchweiler (Schwarzwald-Baar-Kreis) kam am Freitag eine 63 Jahre alte Autofahrerin ums Leben.

 

Die Frau war aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort streifte sie den Kleinwagen einer 71-Jährigen und prallte frontal gegen einen Kombi mit einer 35-jährigen Frau und ihrem sechsjährigen Sohn. Die Frauen und der Junge kamen mit schweren Verletzungen in umliegende Kliniken. Die Unfallverursacherin starb noch an der Unfallstelle. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von schätzungsweise 40.000 Euro. Die Bundesstraße war für mehrere Stunden voll gesperrt.

In Freiburg kam eine 31-jährige Autofahrerin am Freitagabend ist bei einem schweren Unfall ums Leben. Wie die Polizei mitteilte, kam ihr Wagen am Freitagabend von der Straße ab, überschlug sich mehrfach und prallte mit voller Wucht gegen einen Baum. Die Frau starb noch an der Unfallstelle an ihren Verletzungen.

Ein nicht angeschnallter Autofahrer prallte in Kuppenheim (Kreis Rastatt) mit seinem Wagen auf ein anderes Fahrzeug und kam dabei ums Leben. Der Mann war am Freitag aus ungeklärten Gründen in einer langgezogenen Linkskurve auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort knallte er seitlich mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Die Fahrzeuge schleuderten durch die Wucht auseinander und kamen quer zur Fahrbahn zum Stehen. Es wurden zwei Menschen schwer, ein weiterer leicht verletzt.