In Baden-Württemberg drohen rund um die Osterfeiertage wieder zahlreiche Staus. Vor allem die Autobahnen mit Anschlussstelle Stuttgart dürften betroffen sein.

Stuttgart - Wer die Ostereier nicht unter dem Autositz suchen will, sollte die großen Fernstraßen über die Feiertage meiden. Ab Gründonnerstag werde es wegen der Osterferien, die dann in allen Bundesländern bereits begonnen haben, voll auf Deutschlands Autobahnen. Am dichtesten werde der Verkehr nach ADAC-Angaben vom Montag am Donnerstagnachmittag, am Vormittag des Karfreitags und beim Rückreiseverkehr am Ostermontag.

 

Im Südwesten erwartet der Autoclub Staus auf der Autobahn 8 zwischen Karlsruhe und Stuttgart, auf der A 81 zwischen Stuttgart und Singen, auf der A 5 bei Karlsruhe und auf der A 6 zwischen Mannheim und Heilbronn. Die beliebten Urlaubsziele liegen im Süden, aber auch in Richtung Nord- und Ostsee sei mit Reiseverkehr zu rechnen.