Nachdem es am Freitag am Stuttgarter Hauptbahnhof im Zuge des beendeten Bahnstreiks noch zu chaotischen Szenen und Gedränge gekommen war, hat sich der Bahnverkehr im Südwesten am Samstagmorgen entspannt.

Stuttgart/Berlin - Der Bahnverkehr hat sich am Samstagmorgen im Südwesten wieder entspannt. Alle Züge im Nah-und Fernverkehr liefen planmäßig, sagte ein Bahnsprecherin am Morgen in der Berliner Zentrale. Die Lage habe sich in der Nacht beruhigt.

 

Überfüllte Züge und Gedränge an den Bahnsteigen hatten wegen des abgebrochenen Lokführerstreiks und massiven Andrangs durch Pfingstreisende am Freitagnachmittag für Chaos am Stuttgarter Hauptbahnhof geführt.

Mehr als 1200 Bahnreisende mussten auf den Plattformen warten, Bahnsteige wurden gesperrt und Züge fielen aus. Nur etwa ein Drittel der Fernverbindungen fuhren die Landeshauptstadt an.