Weil ein Lkw-Fahrer ein Stauende zu spät bemerkt, kommt es nahe der Schweizer Grenze zu einem schweren Unfall. Sechs Menschen werden verletzt. Eine 22-jährige Frau schwebt in Lebensgefahr.

Lauchringen - Bei einem Auffahrunfall mit einem Lastwagen sind auf der Autobahn 98 bei Lauchringen (Kreis Waldshut) sechs Menschen verletzt worden. Vermutlich habe der 25 Jahre alte Fahrer des Lkws ein Stauende übersehen und sei deshalb fast ungebremst in die Autos gefahren, teilte die Polizei am Samstag mit. Demnach wurden bei dem Unfall am frühen Freitagabend vier Autos aufeinander geschoben.

 

Im ersten Auto, das der Sattelschlepper rammte, saß eine 22 Jahre alte Frau. Sie wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Laut Polizei schwebte die Frau auch am Samstag noch in Lebensgefahr.

Außerdem wurden eine 24 Jahre alte Frau und ein 29 Jahre alter Mann schwer verletzt. Die drei Insassen der anderen Autos kamen mit leichteren Blessuren davon. Die A98 war in Richtung Schaffhausen mehr als fünf Stunden gesperrt. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf etwa 100 000 Euro.