Gleich zwei betrunkene Fahrer im selben Auto gingen den Beamten im Ortenaukreis ins Netz. Nachdem der Fahrer seinen Führerschein abgeben musste, übernahm der ebenfalls alkoholisierte Beifahrer das Steuer.

Kehl - Ein betrunkener Beifahrer hat sich am Donnerstag nach einer Verkehrskontrolle in Kehl (Ortenaukreis) ans Steuer gesetzt - nachdem der Fahrer seinen Führerschein wegen Trunkenheit abgeben musste. Der 36-Jährige geriet kurz darauf noch einmal in die selbe Kontrollstelle und bekam ebenfalls Ärger mit dem Gesetz: Er war nicht nur betrunken, er besaß zudem keine Fahrerlaubnis.

 

Genau wie zuvor bei seinem 41 Jahre alten Bekannten ging es in eine Klinik zur Blutentnahme. Die Staatsanwaltschaft wurde informiert. „Ob sich das Duo anschließend von einem weiteren Bekannten abholen ließ, ist nicht bekannt“, hieß es in einer Mitteilung der Polizei.