Einem Mann aus Baden-Württemberg ist in Hessen unter Alkoholeinfluss durch eigenes Missgeschick von seinem Auto überrollt worden.

Heppenheim - Ein Autofahrer aus Baden-Württemberg ist in Hessen von seinem eigenen Fahrzeug überrollt worden. Der 58-Jährige aus Hemsbach (Rhein-Neckar-Kreis) wollte seinen Wagen am Sonntag in Ellenbach (Kreis Bergstraße) abstellen. Als er das Auto verließ, bemerkte er, dass der Wagen sich bergab in Bewegung setzte. Um ihn aufzuhalten, versuchte er, wieder zurück ins Fahrzeug zu gelangen. „Er kam zu Fall und wurde am rechten Bein von dem Hinterrad des Pkw überrollt“, teilte das Polizeipräsidium Südhessen mit.

 

Das Auto rollte danach herrenlos etwa zwanzig Meter weiter, überquerte eine Straße und kam erst an einer Hausmauer zum Stehen. Der Fahrer kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Die Polizei stellte fest, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand und beantragte eine Blutentnahme.