Eine Stofftasche mit verdorbenen Gemüse, die zunächst als sprengstoffverdächtig eingestuft wurde, sorgte am Mittwochabend für erhebliche Behinderungen auf Bahnstrecke zwischen Esslingen und Plochingen.

Esslingen - Eine Stofftasche mit verdorbenem Gemüse, die zunächst als sprengstoffverdächtig eingestuft wurde, sorgte am Mittwochabend für erhebliche Behinderungen auf der Bahnstrecke zwischen Esslingen und Plochingen. Davon betroffen waren vor allem die S-Bahn und Regionalzüge.

 

Auslöser war ein Hinweis an die Polizei kurz vor 17 Uhr, dass in der Bahnunterführung zwischen der Wilhelm- und der Alleenstraße in Esslingen-Zell ein verdächtiger Gegenstand stehen würde. In der Stofftasche war ein eimergroßer, zylindrischer Gegenstand, dessen Deckel mit einem Klebeband fixiert war. Wegen Sprengstoffverdachts wurde die Bahnstrecke gesperrt und ein Experte alarmiert, der den Gegenstand untersuchte und den Deckel öffnete. In dem Gefäß war lediglich verdorbenes Gemüse. Die Bahnstrecke wurde um 19.14 Uhr wieder freigegeben.