Die "Isabella" war legendär, aber 1961 ging Borgward pleite. Jetzt will die verschwundene Automarke zurückkehren. Laut dem "Westfalenblatt" soll die Zentrale in Stuttgart gegründet werden. In unserer Fotostrecke gibt es weitere Borgward-Oldtimer zu bestaunen.

Stuttgart - Die verschwundene Automarke Borgward kehrt nach Medienberichten mit einer Zentrale in Deutschland zurück. Der Hauptsitz des Autoherstellers soll künftig in Stuttgart sein, wie das „Westfalen Blatt“ unter Berufung auf unternehmensnahe Kreise berichtet.

 

Der Hersteller hatte zuvor bereits angekündigt, beim Genfer Autosalon im März nach mehr als 50 Jahren in den Kreis der Autobauer zurückzukehren.

Der damals in Bremen produzierende Autobauer ging 1961 pleite. Legendär ist das Modell „Isabella“. Der Zeitung zufolge will Borgward im September auf der IAA in Frankfurt eine größere Limousine präsentieren, weitere Modelle sollen folgen.

Bei Borgward selbst war zunächst niemand für eine Stellungnahme zu erreichen. Dem Blatt zufolge soll die Entscheidung für eine Zentrale unter anderem deswegen gefallen sein, weil in der baden-württembergischen Hauptstadt bereits viele Zulieferer sitzen.