Es sollte die perfekte Ballonfahrt werden: Ein junges Paar schwebt am Donnerstagabend über Uhingen (Kreis Göppingen), das Wetter spielt mit und der Mann hält in luftiger Höhe um die Hand seiner Angebeteten an - das ruft unverhofft die Polizei auf den Plan.

Uhingen - Wegen eines Heiratsantrags in einem Heißluftballon in Uhingen (Kreis Göppingen) ist am Donnerstag die Polizei ausgerückt.

 

Ein junges Paar schwebte am Abend über Uhingen, als der Mann um die Hand seiner Angebeteten anhielt. Doch weil die zwei beim Landeanflug mit ihrem Korb nur etwa 15 Meter über dem Boden fuhren, riefen gleich mehrere aufmerksame Anwohner die Polizei. Der Antragsteller hatte einen romantischen Heiratsantrag in der Luft geplant - den Empfang eines Großaufgebots von Rettungskräften am Boden nicht.

"Nervenaufreibende" Situation

Die Situation sei „kurz nervenaufreibend“ gewesen, sagte der zukünftige Bräutigam am Freitag der dpa. Nach der Landung klärte sich die Situation jedoch schnell auf. Anwohner wollten eine Kollision des Ballons mit einer Brücke beobachtet haben, wie die Polizei mitteilte. Dem war nicht so. Das künftige Ehepaar aus Plüderhausen (Rems-Murr-Kreis) wird seinen Verlobungsabend in jedem Fall in ganz besonderer Erinnerung behalten.