Die Stuttgarter Band Hüttenzound löst sich nicht auf, ein entsprechender Facebook-Post war voreilig, wie die beiden Bandmitglieder sagen. Aber Marcel Engler und Michael Fiedler nehmen eine ausgiebige Auszeit.

Digital Desk: Jan Georg Plavec (jgp)

Stuttgart - Hüttenzound haben in Stuttgart viele Fans: Techno mit Alphorn zieht. Ergo verwundert es nicht, dass in den vergangenen Tagen immer wieder das Gerücht die Runde gemacht hat, die Band würde sich auflösen. Grundlage des Ganzen ist ein (inzwischen gelöschter) Post auf der Facebook-Seite der Band.

 

Auf Nachfrage sagen die beiden Hüttenzound-Mitglieder Michael Fiedler und Marcel Engler, dass der Facebook-Post "vielleicht etwas vorschnell" war. Jedenfalls sei Hüttenzound vorerst nicht Geschichte. Aber man wolle eine Auszeit einlegen.

"Hüttenzound ist aus einer langen freundschaftlichen Beziehung von Michael und mir entstanden", sagt Marcel Engler, "leider hat uns die geschäftliche Zusammenarbeit eher auseinandergebracht als zusammengeführt."

Langweilig dürfte den beiden Musikern allerdings nicht werden: Engler geht im Herbst mit Band auf Tour und Fiedler hat nach der Benefiz-Party fürs Galao Zeit, Annagemina aufs Melt-Festival zu bringen

Hier gibt es ein Interview zu lesen, das wir im November 2013 mit Hüttenzound geführt haben.