In 18 Kategorien haben sich bei der Bart-WM in der Filderhalle in Leinfelden-Echterdingen mehr als 300 Teilnehmer aus über 20 Nationen miteinander gemessen - und ihre Besten gekürt. Hier sind die Bilder.

In 18 Kategorien haben sich bei der Bart-WM in der Filderhalle in Leinfelden-Echterdingen mehr als 300 Teilnehmer aus über 20 Nationen  miteinander gemessen - und ihre Besten gekürt. Hier sind die Bilder.

 

Leinfelden-Echterdingen - Die Preisträger dieser Weltmeisterschaft könnten Frauen den Platz vor dem Spiegel streitig machen: In Leinfelden-Echterdingen haben Bartträger ihre schönsten Vertreter gesucht. In insgesamt 18 Kategorien maßen sich mehr als 300 Teilnehmer aus über 20 Nationen in der Filderhalle und kürten ihre Besten - unter anderem beim Kaiserlichen Schnauzbart, Kinnbart Musketier oder Vollbart Garibaldi.

Bisher wurde jedes Jahr auch ein Weltmeister aller Kategorien gekürt. Dieses Jahr gab es zum ersten Mal keinen Gesamtsieger. „Wir wollen einfach nicht sagen, dass ein Vollbart Naturale besser ist als ein Kaiserlicher Schnauzbart“, sagte der Organisator der Weltmeisterschaft, Jürgen Burkhardt.

In der Kategorie Schnauzbart Freistil konnte beispielsweise Daniel Lawlor aus den USA überzeugen. Er hatte seinen Bart in die Form zweier Sterne gebracht. Auch deutsche Teilnehmer konnten Kategorien für sich entscheiden.

Hier geht's zur offiziellen Homepage