International läuft es gut für die MHP Riesen – in der Bundesliga hingegen schwächeln die Basketballer aus Ludwigsburg. Nun mussten sie sich erneut den Bayern geschlagen geben.

Ludwigsburg - Die Basketballer des FC Bayern haben in der Bundesliga einen souveränen Auswärtssieg gefeiert. Die Münchner setzten sich am Samstagabend mit 75:65 bei den MHP Riesen Ludwigsburg durch und halten damit Kontakt zum Spitzenduo aus Ulm und Bamberg. Nachdem Ludwigsburg im ersten Viertel lange in Führung lag, setzten sich die Gäste danach langsam ab und zeigten in der Schlussphase eine konzentrierte Leistung. Bester Werfer der Münchner war Danilo Barthel mit 18 Punkten, bei Ludwigsburg kam sein Nationalmannschaftskollege Johannes Thiemann auf 13 Zähler.

 

Zum Auftakt der Rückrunde setzte ALBA Berlin seine Siegesserie fort. Der Hauptstadtclub gewann bei Aufsteiger Rasta Vechta nach deutlicher Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit mit 80:69 das insgesamt achte Ligaspiel nacheinander. Die Berliner bleiben damit auf dem fünften Rang und liegen damit klar auf Playoffkurs. Ohne die erneut fehlenden Center Elmedin Kikanovic und Bogdan Radosavljevic ragte erneut Dragan Milosavljevic mit 22 Punkten heraus.