Batman gegen Superman: Seit Donnerstag jedoch geistert eine Raubkopie des Teasers durchs Netz, wird vielfach geteilt und von den digitalen Fußtruppen des Studios Warner Bros. gejagt. Die StZ jagt auch ein bisschen mit.

Stuttgart - Wir sagen jetzt nicht: Vorfreude ist die schönste Freude. Das wäre zynisch, schließlich muss man als Popcornkinofan dauernd erleben, dass man sich anhand von Trailern alles viel toller vorstellt, als es dann kommt.

 

Bei „Batman versus Superman: Dawn of Justice“ drücken wir alle Daumen, dass der unsere Erwartungen übertreffen wird – wenn er Ende März 2016 startet. Kommenden Montag hätten erste Schnipsel daraus vorgestellt werden sollen. Seit Donnerstag jedoch geistert eine Raubkopie des Teasers durchs Netz, wird vielfach geteilt und von den digitalen Fußtruppen des Studios Warner Bros. gejagt. Hier und dort wird sie heruntergenommen, doch schon sprießen neue Links.

Ob das eine virale Werbekampagne ist, interessiert die Fans wenig. Die studieren jedes Detail und deuten mit großem Ernst, wie der „300“- Regisseur Zack Snyder wohl mit Superman und Batman verfährt. Die Aura des rätselhaft Göttlichen gehört zu echten Superhelden.