Seit Monaten wird der untere Bereich der Talstraße umgestaltet – jetzt zeichnet sich ein Ende der Bauarbeiten ab. Aber: Am ersten Ferienwochenende wird dieser Bereich für einige Tage komplett gesperrt.

S-Ost
Die Anwohner werden sich erst wieder daran gewöhnen müssen und die Autofahrer auf der Talstraße auch – zum ersten Mal nach langen Monaten Dauerbaustelle ist die Talstraße zwischen der Kreuzung Landhausstraße und dem Gaskessel frei befahrbar. Die Umgestaltung als eine der letzten Maßnahmen im dortigen Sanierungsgebiet ist weitgehend abgeschlossen, die jetzt breiteren Gehwege sind gepflastert, ebenso der Platzbereich bei den Einmündungen Haußmann- und Hornbergstraße. Auch die vorgesehenen Bäume sind alle gepflanzt. Jetzt fehlen nur noch die Installation und Umsetzung des Lichtkonzepts im unteren Bereich und der endgültige neue Fahrbahnbelag mit den andersfarbigen Querstreifen ebenfalls im Platzbereich. Um den aufzubringen, muss die Talstraße aber für einige Tage komplett gesperrt werden. Deswegen hat man diese Abschlussarbeiten in die Sommerferien verlegt. Von 31. Juli bis 4. August, also am ersten Ferienwochenende und am Anfang der ersten Ferienwoche, wird der Verkehr dann möglichst weiträumig umgeleitet, auch die Hackstraße und die Ostendstraße werden Ausweichstrecken sein. (and) Foto: Jürgen Brand