Am Tag nach dem Baukran-Unfall in Filderstadt-Bonlanden korrigierte die Polizei die Schadenshöhe nach oben. Nachdem bislang von 100.000 Euro Schaden die Rede war, sprechen die Beamten nun von fast 400.000 Euro.    

Am Tag nach dem Baukran-Unfall in Filderstadt-Bonlanden korrigierte die Polizei die Schadenshöhe nach oben. Nachdem bislang von 100.000 Euro Schaden die Rede war, sprechen die Beamten nun von fast 400.000 Euro.

 

Filderstadt - Nach dem Sturz eines Baukrans auf ein Mehrfamilienhaus in Filderstadt-Bonlanden (Kreis Esslingen) beziffert die Polizei die Höhe des Schadens inzwischen auf fast 400.000 Euro. Bislang war von rund 100.000 Euro die Rede gewesen. Ein 30 Jahre alter Bauarbeiter hatte am Montag Betonteile von einem Lastwagen abgeladen, als das Erdreich unter dem zwölf Meter hohen Kran nachgab. Dieser stürzte auf das Zwölffamilienhaus. Verletzt wurde niemand.

Die Schäden am Haus werden auf mindestens 200.000 Euro geschätzt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Der Schaden am Kran liege zwischen 150.000 und 200.000 Euro. Ein Gutachter und Statiker hatten den Unfallort besichtigt. Die Auswertung der Ergebnisse dauere noch an.

Eine dreiköpfige Familie könne vorerst nicht in ihre Wohnung, sagte ein Polizeisprecher weiter. Dem Paar und seinem Kind wurde eine Notunterkunft bereitgestellt. Spezialisten kümmerten sich am Dienstag um die Entfernung der Kranteile. Die Straße ist wieder befahrbar.