Die Baustelle hat die Anwohner der Sillenbucher Wellingstraße nun über eine längere Zeit begleitet. Die Stadt hat dort an den Kanälen gearbeitet und in diesem Zuge den Asphalt und die Bordsteine erneuert. Bald ist es überstanden.

Klima & Nachhaltigkeit: Judith A. Sägesser (ana)

Sillenbuch - Die Anwohner der Wellingstraße in Sillenbuch haben es bald überstanden. Das Tiefbauamt teilt mit, dass die Bauarbeiten bis Pfingsten abgeschlossen sein werden. Dort wurde in den vergangenen Monaten der Kanal erneuert und in diesem Zuge der Straßenbelag sowie die Bordsteine saniert. Diese Woche soll der neue Asphalt aufgetragen werden, sagt Johannes Kälber vom Tiefbauamt.

 

Bis Pfingsten dürfte die Wellingstraße wieder befahrbar sein. Ganz verabschieden werden sich die Baumaschinen allerdings noch nichts aus der Landstadt-Siedlung. Von Dienstag, 26. Mai, an werden die Arbeiter auf 60 Metern der Kernenblickstraße werkeln. Ebenfalls am Kanal. Das dürfte nach Schätzungen Kälbers vier bis sechs Wochen dauern. Hernach sind 50 Meter der Zinsholzstraße an der Reihe. Zu guter Letzt wird an der Welling-, der Kernenblick- und der Zinsholzstraße eine Deckschicht aufgetragen. Baustellenfrei werden die Straße vermutlich von Mitte, Ende August an sein.