Ein Teil der Kirchheimer Straße in Sillenbuch wird wegen einer Baustelle für ein verlängertes Wochenende voll gesperrt. Das bedeutet Umleitungen. Eigentlich sollten die Arbeiter in den Sommerferien kommen, nun wird es Herbst.

Sillenbuch - Autofahrer, die über die Kirchheimer Straße pendeln, bekommen noch etwas Schonfrist. Wie berichtet, plant die EnBW auf dem Abschnitt zwischen der Spaichinger Straße und der Schemppstraße, Gasleitungen zu erneuern. Dafür muss dieser Teil der Kirchheimer Straße voll gesperrt werden. Die Gasleitungen befinden sich nämlich mitten in der Fahrbahn. Ursprünglich war dies an einem Wochenende in den Sommerferien geplant.

 

Daraus wird vorerst nichts, weil notwendige Genehmigungen fehlen, wie die EnBW-Sprecherin Dagmar Jordan mitteilt. „Man braucht relativ umfangreiche Umleitungen“, sagt sie. Daher verzögert sich die Vollsperrung. Nach Auskunft von Jordan wird die Baustelle an einem der beiden Wochenenden in den Herbstferien eingerichtet. Diese sind Ende Oktober. (ana)