Die Schelmenwasenstraße ist wegen Bauarbeiten zwischen dem Kreisverkehr und der Kurt-Schumacher-Straße nur in eine Richtung befahrbar. Der Verkehr aus Richtung Möhringen und dem Wohngebiet Fasanenhof wird über die B 27 umgeleitet.

Fasanenhof - Autofahrer, die aus Richtung Möhringen und Fasanenhof in das Gewerbegebiet Ost wollen, müssen derzeit eine Umleitung in Kauf nehmen. Seit Mittwoch, 7. Dezember, ist die Schelmenwasenstraße zwischen dem Kreisverkehr und der Kurt-Schuhmacher-Straße, die ins Wohngebiet und nach Möhringen führt, nur noch in eine Fahrtrichtung befahrbar, nämlich aus Richtung Gewerbegebiet. Der Verkehr aus Möhringen und Fasanenhof wird über die B 27, Auffahrt Möhringen, in das Gewerbegebiet geleitet.

 

Hintergrund für die Umleitung ist eine Baustelle der Stuttgart Netze. Das Unternehmen verlegt im Bereich des Kreisverkehrs Schelmenwasenstraße/Heigelinstraße neue Stromleitungen. Die neuen Kabel dienen der direkten Anbindung eines Gebäudes an die Umspannstation Schelmenwasen. Sie werden unterirdisch verlegt und unterqueren dabei auch den Kreisverkehr.

Arbeiten sollen bis zum 16. Dezember abgeschlossen sein

Die Baumaßnahme und die geänderte Verkehrsführung sind mit dem Tiefbauamt der Stadt Stuttgart abgestimmt. „Die Stuttgart Netze setzt alles daran, die Behinderungen für Verkehrsteilnehmer auf ein Minimum zu begrenzen und bittet um Verständnis“, ist einer Pressemitteilung der Stuttgart Netze zu entnehmen.

Die Maßnahmen im Straßenbereich sollen bis zum Freitag, 16. Dezember, vollständig abgeschlossen sein, teilt das Unternehmen mit.