Das Tiefbauamt nennt verschiedene Gründe für die Verzögerungen bei den Kanalbauarbeiten an der Gammertinger Straße.

Möhringen - Seit Monaten wird an der Gammertinger Straße gebaut. Dort entsteht ein neuer Kanal. Es war geplant, dass die Baustelle bis Ende März beendet ist. Doch es wird weiter gearbeitet – mittlerweile auch mit einem Kran. Dieser dient dazu, die Betonrohre in die Grube zu heben, sagt Roland Kurz. Er ist beim Tiefbauamt für Möhringen zuständig. Es habe mehrere Gründe für die Verzögerung gegeben: Vier Wochen seien wegen des schlechten Wetters verloren gegangen und weitere vier Wochen wegen Verzögerungen bei der Baufirma. Die Fertigstellung auf Ende März zu setzen, „war etwas sehr optimistisch“, räumt Kurz ein. Nun soll der Abschnitt bis Ende Juni fertig sein. Der Kanal wird Stück für Stück bis zur Feldhauser Straße gebaut. Der letzte Abschnitt wird Ende des Jahres fertig.