Die teuerste Baustelle in Birkach, Plieningen und Sillenbuch ist an der Uni Hohenheim. Vergangenes Jahr ging das meiste Geld nach Birkach an die Aulendorfer Straße. Sillenbuch rechnet sich Chancen für 2015 aus.

Filder
2,4 Millionen Euro kann das Tiefbauamt in diesem Jahr in die Filderbezirke investieren, das sind Birkach, Plieningen, Sillenbuch, Degerloch, Möhringen und Vaihingen. In Birkach, Plieningen und Sillenbuch – die zu einem Baubezirk gehören – fließt das meiste Geld nach Plieningen. Die teuerste Baustelle ist die an der Garben- und der Heinrich-Pabst-Straße geplante (wir berichteten).

 

Im Jahr 2013 hat Birkach besonders viel Geld bekommen

Im vergangenen Jahr ist der größte Batzen des Budgets des Baubezirks nach Birkach gegangen – für die Aulendorfer Straße. Die Bauarbeiter haben 2013 begonnen, doch „die Baustelle zieht sich noch in dieses Jahr“, erklärt Ralf Feind vom Tiefbauamt. Wenn auch nicht finanziell.

Philipp Kordwich von der CDU sagte bei der jüngsten Sitzung des Sillenbucher Bezirksbeirats, vor diesem Hintergrund stünden die Chancen ja gut, dass Sillenbuch im nächsten Jahr mit einer Großbaustelle an der Reihe sei. In diesem Jahr verbuddelt die Verwaltung etwa 140 000 Euro im Stadtbezirk Sillenbuch. (ana)