Im Mai wird Richtfest gefeiert, im Sommer 2016 soll das Millionen-Bauprojekt Cloud No. 7 bezugsfertig sein. Wir waren mit der Kamera auf der Baustelle des Wohn- und Hotelturms und haben den Blick über Stuttgart schweifen lassen.

Stuttgart - Trotz der mehr als stolzen Preise - der Quadratmeter kostet zwischen 8500 und 14.000 Euro - sind 40 Prozent der Wohnfläche im Wohnturm Cloud No. 7 bereits verkauft, so Tobias Fischer, Vorstand der Schwäbischen Wohnungs AG und Geschäftsführer der Cloud No. 7 Projektgesellschaft - der fast unbezahlbare Blick über Stuttgart ist natürlich inbegriffen.

 

Neben Eigentumswohnungen und Appartements entsteht hier in den unteren Stockwerken ein Luxushotel. Das erste "Jaz in the City“, das von der Steigenberger Gruppe betrieben wird, eröffnet in diesem September in Amsterdam. Im Sommer 2016 soll Nummer zwei in Stuttgart dazukommen.

Steht der Wohnturm Cloud No. 7 mit seinen vollen 61 Metern Höhe erst einmal unübersehbar an der Ecke Heilbronner und Wolframstraße, wird der Blick vom 13. Stock weit über den Stuttgarter Talkessel hinausreichen. Das Richtfest für den Wohn- und Hotelturm ist im Mai geplant. Erste Mieter sollen im Sommer 2016 einziehen können.

Wir waren mit der Kamera auf der Wohnturm-Baustelle.