Nach einem Auffahrunfall zwischen Höfingen und Gebersheim muss die Strecke für eine Stunde gesperrt werden.

Leonberg - Bei einem Unfall auf der Straße zwischen Höfingen und Gebersheim am frühen Dienstagnachmittag sind drei Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Gegen 14 Uhr war ein 58 Jahre alter VW-Caddy-Fahrer von Höfingen Richtung Gebersheim unterwegs und wollte in einer Rechtskurve nach links auf einen Feldweg abbiegen. Da Gegenverkehr kam, musste er anhalten. Eine hinter ihm fahrende 46-Jährige in einem VW-Golf bremste daraufhin bis zum Stillstand ab. Eine nachfolgende 68 Jahre alte VW-Polo-Fahrerin erkannte die Situation wohl zu spät, fuhr auf den Golf auf und schob diesen gegen den Caddy Die 68-Jährige erlitt schwere Verletzungen, die anderen beiden Fahrer wurden leicht verletzt. Alle Beteiligten mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 8500 Euro. Die Strecke wurde während der Unfallaufnahme bis etwa 15.15 Uhr voll gesperrt.