Ein deutscher Tourengeher ist bei einem Sturz in den Schweizer Alpen ums Leben gekommen. Er hatte vermutlich bei dichtem Nebel die Orientierung verloren.

Saas Fee - Ein deutscher Tourengeher ist bei einem Sturz in den Schweizer Alpen ums Leben gekommen. Der 47-Jährige war gemeinsam mit seinem Sohn im Walliser Saas-Fee auf dem Weg zum Gipfel des Alphubels unterwegs, als es zu dem Unfall kam, teilte die Polizei am Donnerstagabend mit. Die beiden Alpinisten wurden vermutlich vom dichten Nebel überrascht und verloren daraufhin die Orientierung. Die Männer stürzten nach Angaben der Ermittler über 60 Meter in felsigem Gelände ab. Trotz seiner Verletzungen konnte der Sohn noch Alarm schlagen. Die Rettungskräfte konnten allerdings nur noch den Tod des Vaters feststellen. Die genaue Herkunft der Verunglückten war zunächst nicht bekannt. Tourengeher besteigen auf speziellen Skiern einen Berg und fahren dann auf diesen Skiern wieder hinunter.