Vermutlich wegen eines Spurwechsels kommt es auf der Autobahn A8 bei Stuttgart-Degerloch zu einem Unfall. Ein Auto gerät ins Schleudern und überschlägt sich.

Stuttgart-Degerloch - Bei einem Unfall auf der Autobahn A8 bei Stuttgart-Degerloch ist am Donnerstagnachmittag ein Mensch verletzt worden.

 

Wie eine Polizeisprecherin sagte, war ein bislang unbekannter Autofahrer gegen 14.20 Uhr auf der mittleren Spur der A8 in Richtung München unterwegs, als er plötzlich nach rechts auf den mittleren Fahrstreifen wechselte. Dabei übersah er wohl einen 43-Jährigen BMW-Fahrer. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der 43-Jährige aus.

Dabei geriet dessen Wagen ins Schleudern, prallte gegen die Betonleitwand, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer wurde nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt. Der unbekannte Unfallverursacher machte sich aus dem Staub.

Der mittlere und der linke Fahrstreifen mussten während der Unfallaufnahme und der Bergung des umgekippten Autos gesperrt werden. Es kam zu einem längeren Stau. An dem BMW entstand ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro.