Nach einem missglückten Überholmanöver verunglückt bei Tübingen ein 50 Jahre alter Motorradfahrer. Er erliegt noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Nach einem missglückten Überholmanöver verunglückt bei Tübingen ein 50 Jahre alter Motorradfahrer. Er erliegt noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

 

Tübingen - Ein 50-jähriger Motorradfahrer ist am Dienstag zwischen Tübingen und Kirchentellinsfurt ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, überholte er am Mittag auf der Kreisstraße einen vorausfahrenden Wagen, als dieser gerade links abbiegen wollte. Durch den Zusammenstoß wurde das Motorrad gegen eine Baumgruppe geschleudert.

Der Motorradfahrer erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Der 56-jährige Pkw-Fahrer musste mit einem schweren Schock ärztlich versorgt werden. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro.