Fußballweltmeister Sami Khedira kommt noch vor den Sommerferien zu einer Stippvisite in seine Heimatstadt Fellbach. Der aus dem Ortsteil Oeffingen stammende Mittelfeldspieler wird sich ins Goldene Buch der Stadt eintragen und mit seinen Fans auf dem Gelände des TV Oeffingen eine WM-Party feiern.

Fellbach - Mit großer Freude hat die Fellbacher Stadtverwaltung am Freitag die Nachricht verkündet: Sami Khedira, der frischgebackene Fußballweltmeister und derzeit bekanntester Einwohner, wird noch vor den Sommerferien zu einer Stippvisite in seine Heimatstadt kommen.

 

Nach einem wohlverdienten Urlaub nach den anstrengenden Wochen mit Trainingslager und Fußballweltmeisterschaft in Brasilien nimmt sich der Ausnahmefußballer am Mittwoch, 30. Juli, die Zeit, mit allen, die mit der deutschen Fußballnationalmannschaft mitgefiebert haben, gemeinsam zu feiern. Nach einem Empfang mit Eintrag ins Goldene Buch der Stadt wird es an diesem Tag – es ist der letzte Schultag vor den Ferien – von 11 Uhr an auf dem Gelände des TV Oeffingen, des Heimatvereins von Sami Khedira, eine WM-Party mit dem Fußball-Weltmeister geben, zu der alle Fußballfans und Fußballinteressierten eingeladen sind.

„Dass sich unter den 23 deutschen Fußballweltmeistern auch ein aus Fellbachs Stadtteil Oeffingen stammender Sportler befindet, erfüllt mich als Oberbürgermeister und Fußballfan mit Freude und Stolz“, sagt OB Christoph Palm. „Ich freue mich auf das Wiedersehen mit Sami Khedira und die Gelegenheit, ihm auch persönlich zu seiner herausragenden Leistung und dem mit dem gesamten Team erreichten einzigartigen Erfolg gratulieren zu können. Und ich bin sicher, in Oeffingen wird die WM-Begeisterung noch einmal richtig aufflammen.“