Wieder ist in Berlin ein toter Säugling entdeckt worden, diesmal in einer Mülltonne. Die Polizei ermittelt derzeit gegen die Mutter.

Berlin - Wieder ist in Berlin ein toter Säugling entdeckt worden, diesmal in einer Mülltonne. Die Ermittler gehen dem Verdacht nach, dass die Mutter das Baby getötet hat. Die 27-Jährige wurde nach dem grausigen Fund am Mittwoch festgenommen.

 

Der kleine Leichnam war gegen 13.45 Uhr im Stadtteil Buch im Nordosten der Hauptstadt entdeckt worden, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Unklar war noch, ob das Neugeborene ein Junge oder Mädchen war. Die Frau soll das Kind erst vor kurzem entbunden haben. Der tote Säugling sollte noch am Mittwochabend obduziert werden.

In Widersprüche verwickelt

Eine Mitarbeiterin der Stadt habe die Mutter am Mittwoch in ihrer Wohnung besucht, um nach dem Rechten zu sehen, wie der Sprecher erklärte. Der Säugling sei nicht dagewesen. Bei den Nachfragen habe sich die Mutter zunehmend in Widersprüche verwickelt. Die Mitarbeiterin habe schließlich die Polizei informiert. Beamte suchten die Gegend ab und fanden das leblose Kind in einer Tonne.

Erst vor wenigen Tagen hatte ein anderer Fall in Berlin Bestürzung hervorgerufen. In Charlottenburg starb ein Neugeborenes durch einen Sturz aus einem Fenster im 5. Stock eines Mietshauses. Die Mutter soll ihr Baby aus dem Fenster geworfen haben. Die 40-Jährige sitzt in Untersuchungshaft.