Nur mit String und Chaps bekleidet geht ein Mann einkaufen, ein Schwan legt den Stuttgarter Hauptbahnhof lahm, ein Überfall scheitert am Kontostand und weitere Polizeimeldungen zum Schmunzeln.

Stuttgart und Region - Ruhig ins neue Jahr starten? Für die Beamten der Polizei in Stuttgart und der Region ein Ding der Unmöglichkeit. Gleich am Neujahrstag sorgte ein Einbrecher im Stuttgarter Westen für Wirbel - und für kollektives Schmunzeln. Der Mann hielt sich in einer Badewanne versteckt.

 

Am Dreikönigstag sorgte ein renitenter Schwan für einen Polizeieinsatz - und eine kurzzeitige Sperrung des Stuttgarter Hauptbahnhofs. Den Vogel schoss aber nicht das Federvieh ab, sondern ein Mann, der Mitte Januar in Weil der Stadt einkaufen ging - nur mit einem String-Tanga und Cowboy-Chaps bekleidet.

Viel Vergnügen beim Lesen der kuriosesten Polizeimeldungen im Januar.