Manchen Besuchern im Stadtleben-Büro können wir weiterhelfen, andere müssen wir vertrösten. Und dann war in dieser Woche noch der junge Mann da, der die Schnitzeljagd nach dem ausgelobten Plakat gewonnen hat.

Schnitzeljagd

 

Plakat gefunden

In der vergangenen Woche haben wir zur Schnitzeljagd aufgerufen. Der Grund war folgender: Derzeit macht ein Streetart-Künstler unter dem Pseudonym Fred Collant die Stadt mit seinen Plakaten unsicher. Auch uns hat er eines seiner Plakate zukommen lassen – mitsamt Holzbox und Leim. Wir haben das Werk aber nicht für uns behalten, sondern in der Stadt versteckt und in der Zeitung sowie auf der Stadtkind-Facebookseite zur Schnitzeljagd aufgerufen. Khai war der erste, der das Plakat gefunden und uns ein Foto geschickt hat – es hing am Fenster unseres Büros. Wir sagen noch einmal: herzlichen Glückwunsch Khai und viel Spaß mit dem Plakat.

Zwei Leserinnen

Geheimnisse in Sicht

Zwei Leserinnen haben sich am Montag fragend an uns gewandt. Der einen konnten wir helfen, die andere musste wir vertrösten. Leserin 1 wollte wissen, ob denn im Pressehaus, Möhringer Straße 150, noch die Schau preisgekrönter Karikaturen zu sehen sei (sie ist – und zwar noch bis einschließlich Freitag, 30. September !). Leserin 2 wollte gerne das Buch „Stuttgarter Geheimnisse“ verschenken, das Eva-Maria Bast in Zusammenarbeit mit Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten veröffentlicht (wir berichteten). Doch da der Geburtstag schon Mitte der Woche war, musste sich die Dame ein anderes Präsent einfallen lassen. Denn die „Geheimnisse“ erscheinen erst am 1. November – wir halten Sie auf dem Laufenden!

Wirtschaftsförderung

Kontakt zur Redaktion

Die Stadtteilmanagerin Mareike Merx und ihr Kollege Torsten von Appen von der Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt haben uns im Stadtleben-Büro in der Geißstraße besucht. Ein Anliegen wird von den Handels- und Gewerbevereinen aus den Stadtbezirken offenbar immer wieder an sie herangetragen: Wer ist in der Redaktion von Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten für welchen Stadtbezirk zuständig? Bei Fragen dazu bitte einfach eine E-Mail an innenstadt@stz.zgs.de schicken, unter Telefon 72 05-13 25 anrufen oder einfach vorbeikommen. Wir helfen gerne weiter (und arbeiten an einer Übersicht).