Wegen einer Betrunkenen auf den Gleisen hat ein Zug in der Nähe des Ulmer Hauptbahnhofs eine Vollbremsung eingelegt. Die Frau suchte ihren Hund und war auf die Schienen gelaufen – mit 2,62 Promille im Blut.

Ulm - Ein Zug hat eine Vollbremsung eingelegt wegen einer betrunkenen Frau auf den Bahngleisen in der Nähe des Ulmer Hauptbahnhofs. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, wurde die 54 Jahre alte Frau nicht vom Zug erfasst und blieb unverletzt.

 

Nach ersten Erkenntnissen blieben auch alle Fahrgäste der Bahn bei dem Vorfall vom Mittwochabend unversehrt. Die Frau hatte einen Alkoholgehalt von 2,62 Promille im Blut. Sie hielt sich im Gleisbereich auf, weil sie dort nach ihrem Hund suchte, der sich zuvor losgerissen hatte. Da zunächst nicht klar war, ob ein Mensch vom Zug erfasst worden war, rückten Rettungskräfte, Feuerwehr, Landes- und Bundespolizei an. Die Bundespolizei ermittelt nun gegen die 54-Jährige wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.