Serienfans aufgepasst: Die dritte Staffel der Anwalts-Serie „Better Call Saul“ startet am Dienstag auf Netflix. Zu den bisherigen Charakteren aus der Vorgänger-Serie „Breaking Bad“ gesellt sich ein bekannter Drogenbaron.

Stuttgart - Für Fans der amerikanischen Serie „Breaking Bad“ war nach dem Ende der letzten Staffel im Jahr 2013 noch lange nicht Schluss: Denn der schmierige Anwalt Saul Goodman (gespielt von Bob Odenkirk), der Hauptdarsteller Walter White (Bryan Cranston) immer wieder erfolgreich aus misslicher Lage befreit, erhielt eine eigene Serie, ein Spin-Off für „Breaking Bad“. Die AMC-Produktion ist für deutsche Zuschauer auf Netflix zu sehen. „Better Call Saul“ spielt rund fünf Jahre, bevor die Handlung von „Breaking Bad“ beginnt. Die Serie begleitet Jimmy McGill auf seinem Weg zum Anwalt Saul Goodman.

 

Beliebte Charaktere sind seitdem in den bisher zwei Staffeln von „Better Call Saul“ in teils tragender Rolle aufgetaucht: zum Beispiel Jonathan Banks als Mike Ehrmantraut oder Michael McKean als Charles McGill Jr. Nnd nun soll auch die neue Staffel ein weiteres, bekanntes Gesicht erhalten: Die dritte Staffel startet am Dienstag, 11. April, und hat den chilenisch-amerikanischen Drogenboss Gustavo Fring im Gepäck. Spannend an diesem Charakter ist, dass er einer der vielen Widersacher des Protagonisten Walter White in „Breaking Bad“ war. Darsteller Giancarlo Esposito, der die Rolle von Gustavo Fring spielte, stellte eine schillernde Figur dar, die an Bösartigkeit kaum zu überbieten war.

Lesen Sie hier, warum der deutsche Fußballer Torsten Frings Namensgeber für Bösewicht Gustavo Fring war.

Auf Youtube wurden diverse Trailer veröffentlicht, die Gus Fring als freundlichen Unternehmer seiner Fast-Food-Kette „Los Pollos Hermanos“ vorstellen:

Ein weiteres Video zeigt den Drogenboss in einem Clip, der Mitarbeiter rekrutieren will:

Doch wie geht es in der dritten Staffel noch weiter? Das Familiendrama mit Jimmys Bruder Charles (Michael McKean) bewegt sich wohl auf eine neue Spitze zu, Jimmy driftet immer tiefer in die Welt aus Korruption, Drogen und Waffen ab und trägt schließlich im Trailer auch ein orangfarbendes Knastoutfit. Es sollen wie in den vorangegangenen beiden Staffeln wieder zehn Folgen zu sehen sein.

Serienkollege Michael Mando (spielt als Nacho eine der Hauptrollen in „Better Call Saul“) postete am Dienstag auf Twitter einen Dank an die Fans, die die Serie schauen: