Noch bis zum Sonntag, 6. November, dauert die Saison im Freilichtmuseum Beuren. Bis dahin bietet die Einrichtung des Landkreises Esslingen ein attraktives Herbstferienprogramm für die ganze Familie.

Beuren - Noch bis zum Ende der Herbstferien, also bis einschließlich zum Sonntag, 6. November, hat das Freilichtmuseum in Beuren geöffnet. Zum Endspurt gibt es laut einer Mitteilung des Landratsamts Esslingen ein attraktives Programm für die ganze Familie. Geisterhaft geht es gleich am Samstag, 29. Oktober, los, wenn es von 15 bis 18 Uhr heißt: „Es geistert im Museum.“ Denn die zuvor geschnitzten Rübengeister kommen bereits um 17 Uhr beim Lichterumzug zu ihrem gruseligen Einsatz. Am Sonntag, 30. Oktober, werden von 13 Uhr an – passend zur immer dunkler werdenden Jahreszeit – Kerzen gezogen und gestaltet.

 

In den Herbstferien gibt es wieder von Dienstag bis Sonntag jeweils von 15 Uhr an Tierfütterungen und zusätzliche Familienführungen. Beispielsweise schlendern die Besucher am Dienstag, 1. November, von 11 Uhr an mit Ingeborg Hölzle durch Scheunen und Ställe des Museumsdorfs. Am Donnerstag, 3. November, steht um 11 Uhr eine Entdeckungstour „mit dem Kruschtgrädda“ auf dem Programm. Für diese Familienführungen ist keine Voranmeldung erforderlich. Wohl aber für die beliebte Führung, „Wenn es Nacht wird – Lichtquellen früher“ am Dienstag, 1. November, von 16.30 Uhr an und für den Spielenachmittag, der am Donnerstag, 3. November, von 14 bis 17 Uhr angeboten wird.  

// Informationen zum Programm
www.freilichtmuseum-beuren.de