Am Donnerstagabend hat ein bewaffneter Mann auf einem Dach die Polizei in Stuttgart in Atem gehalten. Wer für die Kosten des Polizeieinsatzes, die in die Tausende gehen, aufkommen soll, steht noch nicht fest.

Stuttgart - Die Kosten des mehrstündigen Polizeieinsatzes in Stuttgart wegen eines bewaffneten Mannes auf einem Dach gehen in die Tausende. Wer dafür aufkommen soll, steht nach Angaben der Polizei vom Freitag noch nicht fest. „Wir müssen nun unter anderem feststellen, wie viele Fahrzeuge im Einsatz waren“, sagte ein Polizeisprecher. Die Klärung werde mehrere Wochen dauern.

 

Am Donnerstag hatte ein 20-Jähriger mit einem Luftgewehr auf dem Dach Spezialkräfte in Atem gehalten. Neben 200 Polizisten waren die Feuerwehr und das DRK vor Ort. Auch ein Hubschrauber war zwei Stunden im Einsatz. Das Wohngebäude wurde evakuiert, verletzt wurde niemand. Der Mann hatte sich selbst der Polizei gestellt. Er wurde mehrere Stunden verhört und danach auf freien Fuß gesetzt. Das Motiv war unklar.