Die wohl letzte Bezirksbeiratssitzung des Jahres findet an diesem Mittwoch, 7. Dezember, statt. Unter anderem wird über die Aubrücke und die Fläche vor dem Parkhaus Mühlgrün gesprochen.

Bad Cannstatt - Die nächste öffentliche Sitzung des Bezirksbeirats findet am Mittwoch, 7. Dezember, im Verwaltungsgebäude, Marktplatz 10, statt. Von 18 Uhr an stehen unter anderem folgende Punkte auf der Tagesordnung: Die Instandsetzung der Aubrücke, es gibt einen Bericht des Tiefbauamtes. Anschließend geht es um die Platzgestaltung am Mühlgrün zwischen Parkhaus und Biergarten. Es referiert ein Mitarbeiter des Garten-, Friedhofs- und Forstamtes. Des Weiteren wird das Gremium über Anträge auf Zuschuss für bürgerschaftliche Aktivitäten diskutieren. Der Burgholzhofturmverein hat einen Antrag gestellt, ebenso die Schwäbische Tafel.

 

Wie in der vergangenen Sitzung angekündigt, wird es auch um die Verteilung der restlichen finanziellen Mittel aus dem Budgettopf für ehrenamtliches Engagement gehen. Zudem stehen Anträge der Fraktionen auf der Tagesordnung: Die Neuordnung des Gebiets nördlich der Schmidener Straße oder das Parkverbot im Eingangsbereich der Ziegelbrennerstraße. Es geht um „neue Chancen für den Wilhelmsplatz“ und darum, was dort möglich ist. Auch der Spielplatz an der Deckerstraße ist Thema. Zudem geht es um Textilien- und Schuhsammelbehälter in der Elwertstraße und deren Beseitigung.