Der Bezirksbeirat Stuttgart-Ost diskutiert in seiner öffentlichen Sitzung am Mittwoch, 2. März, erneut über das Thema Wagenburg-Gymnasium und einen Interimsstandort zumindest für einige Klassen während der Sanierung des Schulgebäudes.

S-Ost
Nachdem der Bezirksbeirat Stuttgart-Ost eine interimsweise Auslagerung von Teilen des Wagenburg-Gymnasiums an den Stöckachplatz in seiner vergangenen Sitzung abgelehnt hat, muss sich das Gremium bereits am 2. März erneut mit dem Thema beschäftigen. Dann muss, nach einer weiteren Stellungnahme der Stadtverwaltung, erneut abgestimmt werden. Die öffentliche Sitzung am Mittwoch, 2. März, findet wieder im Bürgersaal, Schönbühlstraße 65, statt und beginnt um 18.30 Uhr.

 

Auf der weiteren Tagesordnung stehen zahlreiche Anträge der Fraktionen zu Themen wie den Mietpreiserhöhungen der SWSG, zum Leerstand von Ladengeschäften an der Gablenberger Hauptstraße und am Ostendplatz und zur Einrichtung einer Feinstaub- und Stickoxid-Messstation an der Talstraße und der Gablenberger Hauptstraße. Diese Themen waren in der jüngsten Sitzung wegen der fortgeschrittenen Zeit vertagt worden.