Der TSV Waldenbuch trifft auf den VfL Stammheim.

Waldenbuch - Die Frage, die die Verantwortlichen der Bezirksliga-Fußballer des TSV Waldenbuch gerade beschäftigt, ist: wie haben ihre Kicker die jüngste 0:1-Niederlage gegen den Abstiegskandidaten TSV Haiterbach verkraftet? So gut, dass im Heimspiel an diesem Sonntag (Ritter-Sport-Stadion, 15 Uhr) gegen den VfL Stammheim wieder ein Sieg bejubelt werden kann? „Ich hoffe, dass das am vergangenen Spieltag nur ein Ausrutscher war und sich die Jungs wieder auf ihr Können besinnen“, sagt der Spielleiter Mihael Dumencic.

 

Dieses Können wird auch nötig sein, denn die zehntplatzierten Gäste gelten als unangenehmer Gegner. Das 1:1 aus dem Hinspiel dürfte den Waldenbuchern Warnung sein. „Die Stammheimer haben enorm schnelle Leute im Angriff; da müssen wir auf der Hut sein“, sagt Dumencic. Insgesamt fünf Spiele stehen noch im eigenen Terminkalender. Dumencic will „keines mehr verlieren“ und richtet seinen Blick schon in die Zukunft. „Wir müssen nichts mehr befürchten und können uns jetzt schon für die kommende Saison einspielen“, sagt er. Der Trainer Gerry Ott kann wohl auf dasselbe Aufgebot bauen wie zuletzt.