Der TSV Waldenbuch trifft auf den FV Fortuna Böblingen.

Waldenbuch - In die Osterpause hatten sich die Bezirksliga-Fußballer des TSV Waldenbuch mit einem eher mageren 1:1 gegen den VfL Nagold II verabschiedet. Nun, am diesem Sonntag (15 Uhr), folgt die nächste Aufgabe gegen einen Abstiegskandidaten: Bei der diesjährigen Naturrasen-Heimpremiere ist im Ritter-Sport-Stadion der Tabellenvorletzte FV Fortuna Böblingen zu Gast. Mit einem Heimsieg würde die Mannschaft des Trainers Gerry Ott ihren eigenen Platz in der oberen Tabellenhälfte festigen. Zur Verfügung steht dem Coach wohl seine Bestformation.

 

Dennoch begibt sich der Spielleiter Mihael Dumencic einmal mehr in die Rolle des Mahners. „Die Böblinger verfügen über eine spielstarke Mannschaft, die mit ihren Routiniers immer ein gefährlicher Gegner ist“, sagt er und verweist auf das Hinspiel. In diesem sahen die 2017 vor eigener Kulisse noch ungeschlagenen Waldenbucher bei einer 3:0-Führung schon wie der klare Sieger aus, ehe sie nach zwei Gegentreffern zuletzt noch um die drei Punkte bangen mussten. Am Ende stand seinerzeit ein 3:2-Erfolg. Freilich: seit der Winterpause hat ihr Kontrahent von seinen sieben Spielen sechs verloren. In seinen vier vergangenen Begegnungen kassierte er insgesamt 15 Gegentore.