Der TSV Waldenbuch trifft auf den SV Deckenpfronn.

Walddenbuch - Es war die torreichste Begegnung in der Hinrunde der Bezirksliga Böblingen/Calw. 5:5 trennten sich Mitte September der TSV Waldenbuch und der SV Deckenpfronn. „Für die Zuschauer war das natürlich bombastisch“, erinnert sich der Spielleiter Mihael Dumencic vor dem Rückspiel an diesem Sonntag auf heimischem Geläuf (Hasenhof, 15 Uhr). Die eigenen Nerven allerdings wurden gehörig strapaziert, wechselte die Führung doch fünfmal, ehe der Routinier Bernd Eckhardt zehn Minuten vor Schluss mit seinem dritten Treffer für die gerechte Punkteteilung sorgte.

 

Nimmt man nun die bisherigen zwei Spieltage seit der Winterpause als Grundlage, kommt den Waldenbuchern beim Wiedersehen die Favoritenrolle zu. Sie sind deutlich besser in die zweite Saisonhälfte gestartet als ihr Gegner. Dessen Bilanz: null Punkte, 0:7 Tore. „Wir wollen ein bessere Bild abgeben als im Hinspiel“, sagt Dumencic. Die personellen Vorzeichen dafür sind gut. Zwar pausiert Eckhardt, der aktuell beruflich stark eingespannt ist, erneut. Zudem fehlt der rotgesperrte Daniel Trpka. Ansonsten aber hat der Trainer Gerry Ott alle Mann an Bord. Trpkas Position wird vermutlich der Trainersohn Alexander Ott einnehmen.