Der TSV Waldenbuch verpasst eine weitere Überraschung und unterliegt in Darmsheim mit 1:3.

Darmsheim - Aus dem zweiten Favoritensturz innerhalb von acht Tagen ist nichts geworden. Nachdem die Fußballer des TSV Waldenbuch vor einer Woche den TSV Ehningen mit einem 1:0-Sieg von der Tabellenspitze der Bezirksliga Böblingen/Calw gestoßen hatten, mussten sie sich nun beim bisher zweitplatzierten TV Darmsheim mit 1:3 geschlagen geben. Unrühmlicher Höhepunkt: Daniel Trpka sah in der Endphase die rote Karte, weil er einen Gegenspieler von hinten umstieß.

 

Dabei hatte die Partie für den Aufsteiger gut begonnen. Bereits nach fünf Minuten gelang dem Winterpausen-Neuzugang Mark Schildt das Waldenbucher 1:0. Nach Vorarbeit von Francesco Madonna versetzte er die Darmsheimer Abwehr und blieb auch im Duell mit dem Keeper Alexander Dieterle Sieger. „Leider haben wir dann das Heft aus der Hand gegeben“, sagt der Waldenbucher Spielleiter Mihael Dumencic. Und so dauerte es nicht lange, bis Björn Holz und Steffen Hirth die Begegnung zugunsten der Gastgeber drehten. Für die Vorentscheidung sorgte schließlich erneut Holz noch in der ersten Hälfte mit einem verwandelten Foulelfmeter. Der TSV-Keeper Daniel Fleischer hatte Florian Eipper von den Beinen geholt.