Der TSV Waldenbuch muss am vorletzten Spieltag nach Althengstett.

Waldenbuch - Ein ungutes Gefühl haben die Verantwortlichen der Bezirksliga-Fußballer des TSV Waldenbuch, wenn sie an die Auswärtsbegegnung an diesem Sonntag beim SV Althengstett (Am Köpfle, 15 Uhr) denken. Zwar hat die eigene Mannschaft vor Wochenfrist überraschend den Spitzenreiter Spvgg Holzgerlingen besiegt und befindet sich folglich im Stimmungshoch. Doch wird aus Mut nun womöglich Übermut? „Ich hoffe, dass die Jungs das anstehende Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen“, sagt der Spielleiter Mihael Dumencic. Mit einem Sieg gegen den Tabellensechsten könnten die Waldenbucher eventuell sogar noch auf den vierten Platz klettern – für einen Aufsteiger „ein überragendes Ergebnis“, sagt Dumencic.

 

Fehlen wird gegenüber dem vergangenen Spieltag der 2:1-Siegtorschütze Dario Ciavarella (Urlaub), außerdem Daniel Trpka (ebenfalls Urlaub) und weiter Markus Ruckh (Nasenbeinbruch). Dafür rückt der Torjäger Mark Schildt nach überstandener Gehirnerschütterung wieder ins Aufgebot.