Der TSV Waldenbuch trifft auf die Landesliga-Reserve des VfL Nagold.

Waldenbuch - Mit sieben Punkten aus den ersten vier Spielen nach der Winterpause ist der TSV Waldenbuch ordentlich aus den Startlöchern gekommen – zumal die Gegner überwiegend aus der Spitzengruppe waren. So steht der Aufsteiger in der Fußball-Bezirksliga Böblingen/Calw nun auf einem starken fünften Platz. Angesichts dessen ist die Mannschaft von Trainer Gerry Ott in ihrer Heimpartie an diesem Sonntag (Hasenhof, 15 Uhr) gegen den VfL Nagold II favorisiert. Der Tabellenviertletzte hatte seinerseits fünfmal in Serie verloren, ehe ihm am vergangenen Wochenende mit einem 5:1 gegen den VfL Herrenberg sein erstes Erfolgserlebnis im diesem Kalenderjahr gelungen ist.

 

Das Hinspiel gegen die Nagolder Landesliga-Reserve haben die Waldenbucher im Oktober durch ein Tor von Dario Ciavarella mit 1:0 gewonnen. Und dennoch betätigt sich der Spielleiter Mihael Dumencic wie gehabt als Mahner. „Diese Begegnung wird für uns trotz der guten Vorzeichen kein Selbstläufer“, sagt er. Fehlen werden aufseiten der Gastgeber weiter die jeweils noch zwei Wochen rotgesperrten Daniel Trpka und Patrick Schildt. Ansonsten hat der Trainer Ott personell erneut die Qual der Wahl.